https://cdn.getanewsletter.com/a/pixel.gif

26. Hessenregatta 2017

https://cdn.getanewsletter.com/a/pixel.gif

https://cdn.getanewsletter.com/a/pixel.gif

Liebe Freunde der Hessenregatta,

Regatta oder Kreuzfahrt

Nummer eins im Ranking der Fotomotive war das Startschiff. Wir gehen davon aus, dass dies überwiegend der Crew gegolten hat, die sich größtenteils in kurzen Hosen und blassen Beinen präsentierten; bin mir aber nicht sicher. Das Schauspiel wiederholte sich, als das Startschiff unter vollen Segeln das Regattafeld passierte.

Der Start zur ersten Etappe fand unter idealen Bedingungen statt. Sonnenschein, 20 Grad und 2 Bf. Wind waren ideale Bedingungen für einen reibungslosen Start. Besonders erwähnenswert war die gute Disziplin an der Startlinie. Scheinbar hat sich nach vielen Jahren endlich herumgesprochen, dass die Etappe nicht auf der Startlinie gewonnen wird.

Die Wettervorhersagen dieses Jahres ähneln einem Roulettespiel. Die für den Nachmittag vorhergesagte Windzunahme trat nicht ein. Phasenweise fielen die gesetzten Spinnacker und Gennacker in sich zusammen. Der Fahrtwind nahm ab und man konnte sofort kontrollieren, ob die aufgetragene Sonnencreme ihre Wirkung richtig entfaltet hat.

Gegen 15:30 Uhr erreichten die ersten Yachten die Ziellinie. Fast alle Yachten erreichten bis 20:00 Uhr die Ziellinie und konnten gewertet werden.

Für den kommenden Tag ist die Wettervorhersage noch spannender und man wird sehen was möglich ist.

Mit segelsportlichem Gruß

Die Regattaleitung der Hessenregatta 2017